Hooligans Customs

 
Sergei Atanasov ist der Besitzer und CTO der Tuningfirma "Hooligans Customs". Er mochte die Technologie seit seiner Kindheit. In der fünften Klasse hatte er sein eigenes motorisiertes Fahrrad, und das sagt viel über ihn aus. Später fuhr er mit einem Motorrad und mit einem Auto, nachdem das alles noch interessanter für ihn geworden war. Nach der Armee war Sergei Bodyguard. Nach 12 Jahren Arbeit als Bodyguard beschloss er, etwas anderes zu tun, etwas, das ihm eine moralische Befriedigung geben könnte und ihn gleichzeitig unabhängig machen würde.
Sergei begann seine Karriere in der Automobilindustrie mit der Wiederherstellung von Jaguar Autos. Er folgte dem Rat seiner Freunde und mietete eine Garage für 25 $ im Monat an und führte viele verschiedene Technologie-Experimente durch. Später bekam er die Gelegenheit, sein Geschäft zu erweitern und Tuning zu der Serviceliste hinzuzufügen. Von Anfang an wollte Sergei seinen Kunden das maximale Leistungsspektrum anbieten.


 
Hooligans Customs
 

Nach Angaben des CTO ist Sehnsucht nicht genug, um genau das Auto zu bekommen, das Sie als Kunde wünschen. Oft, wenn die Menschen ein getuntes Auto sehen, ist ihr erster Gedanke "Cool, ich möchte das gleiche!". Aber dann finden sie den Preis heraus und ihre Ambitionen beginnen zu verblassen.
Es gibt sogar einige extravagante Bestellungen. Manchmal möchten Kunden – nachdem sie einen Action-Film gesehen haben mit den dort gezeigten fantastischen Autos – das Gleiche bekommen. Das Problem ist nicht, dass Hooligans Customs das nicht machen kann, sondern dass ein solches Fahrzeug in den meisten Fällen nicht fahren wird, höchstens auf einem Abschleppwagen. Tuning ist nicht nur eine zusätzliche Leistung, sondern kann sogar zu Schaden an einem Fahrzeug führen. Jedes Einzelteil wird immer unter Berücksichtigung der Physik und der Aerodynamik entwickelt.
Laut Sergei ist es nicht so einfach, das richtige Team zusammenzustellen, das seine Arbeit liebt und bereit ist, etwas Neues im Arbeitsprozess zu lernen. Es ist sehr wichtig, dass die Menschen lieben, was sie tun, denn dann geben sie ihr Bestes. Wenn ein Mitarbeiter in der Akustik beschäftigt ist, muss er immer bereit sein, etwas anderes anbieten und auf neue Ideen zu kommen. Darüber hinaus sind die Beziehungen innerhalb des Unternehmens ebenso wie die Beziehungen zwischen den Kunden und dem Unternehmen sehr wichtig.
Wenn wir über die Bestellungen sprechen, ist eine individuelle Behandlung von jedem Auto oder Fahrrad das Wichtigste. Im Moment arbeitet Hooligans Customs viel auf dem Motorrad-Tuning-Sektor. Interessant ist, dass die meisten Aufträge aus dem Ausland kommen. "Viele europäische Autoenthusiasten fahren mit den Autos, die die Einzelteile haben, die ich persönlich gemacht habe - modernisiert und angepasst. In der Ukraine ist das nicht so bedeutsam", sagt Sergei.
Sergei zuckt die Schultern während des Gespräches über die Ukraine: " Jetzt haben wir eine Tuning-Kultur auf einem sehr niedrigen Niveau". Er selbst hält sich für den Kopf einer neuen Generation von Tuning-Enthusiasten, die keine Angst haben, Experimente durchzuführen und neue Motorrad-Geräte zu gestalten.
Das Kreieren neuer Autoteile oder Fahrradteile ist sehr interessant. In erster Linie macht ein guter Spezialist ein Modell im 3D-Format, und dann wird mit einem speziellen Instrument das erforderliche Schaumplastikmodell des Teils ausgeschnitten. Es ist wie ein Analog-zu-3D-Drucker. "Manchmal kann ich für Stunden dastehen, auf das Fahrrad gucken und versuchen zu verstehen, was fehlt. Jedes Detail muss funktional sein, nicht nur schön", sagt Sergei.
Laut Sergei ist es auch wichtig, zu verstehen, dass das Motorradfahren gefährlich ist und eine große Professionalität bei der Herstellung aller sicheren Details erfordert, damit man besser geschützt ist. Laut Statistik gehören Motorräder zu den gefährlichsten Fahrzeugen.
"Ich spreche immer mit einem Kunden über das, was getan werden kann und was sicher für ihn ist. Meine Hauptaufgabe ist es, dem Kunden alle Daten zu liefern und ihm alle Möglichkeiten zu beschreiben. Es ist dann seine Entscheidung, was er gemacht haben möchte."


 
 

Neben üblichem Tuning befasst sich das Unternehmen auch mit Kit Cars. "Es gab einen Kunden, der einen Bugatti Veyron wollte", sagt Sergei. "Das Auto war fast fertig, aber der Besitzer hatte kein Geld mehr und das Projekt wurde eingefroren."
Kit Cars Tuning ist ein Prozess der Modellierung. Die Autobestandteile werden von einem Kunden bestellt. Hooligans Customs macht ein Kit, und die Kunden bereiten den Rahmen und das Basisfahrzeug-Chassis etc. vor. Die Aufgabe des Tuning-Unternehmens ist es, einen Fiberglas-Autokörper zu machen. Es ist schwer zu sagen, wie lange so etwas dauert, denn alles hängt von der Finanzierung ab.
Als wir Sergei nach interessanten Projekten fragen, sagt er, dass für ihn jeder Auftrag besonders und interessant sei. Als er auf dem akustischen Podium für drei Jahre arbeitete, erinnert er sich jetzt noch an jeden Schritt und jede Bühne. Auch gab es ein weiteres gutes Projekt mit Bugatti, das Sergei gern beendet hätte, aber leider wurde es von den Kunden wegen finanzieller Schwierigkeiten verkauft. Der CTO wollte es selbst kaufen, aber der vom Kunden gewünschte Preis war zu hoch.
Manchmal beteiligt sich Hooligans Customs an internationalen Ausstellungen, die eine Menge an Erfahrung bringen. Jetzt stellen sie gerade zwei Motorräder in ihrer neuen Filiale in Dubai her. Im Oktober wird die neue Ausstellung dort durchgeführt. Es spricht alles dafür, dass sich dort viele Tuning-Fans treffen werden.
Der Leiter von Hooligans Customers trifft oft die Autos seiner Firma auf den Straßen. Nicht nur auf der Arbeit zeigt Sergei seine Leidenschaft für Autos, sondern auch im Privatleben: sein eigener Jaguar nimmt einen Ehrenplatz in seiner Garage ein; den zweiten Platz belegt sein Chevrolet Silverado Camouflage.
Wenn man über Pläne für die Zukunft spricht, hängt alles von Finanzen ab. Um Fortschritte zu machen, braucht das Unternehmen Geld. Manchmal müssen sie arbeiten, auch wenn sie Schwierigkeiten haben.
Trotz aller Schwierigkeiten versucht Hooligans Customers sich zu entwickeln, wird aber auf keinen Fall aufgeben. Der Schlüssel dazu ist sein Wunsch und sein Wille sowie das Team, das 24 Stunden am Tag arbeitet.
Hooligans Customs


 
Hooligans Customs Photo 145 Hooligans Customs Photo 144 Hooligans Customs Photo 143 Hooligans Customs Photo 142 Hooligans Customs Photo 141 Hooligans Customs Photo 140 Hooligans Customs Photo 139
 
Unternehmen Hooligans Customs
Stadt Kiew
Land Ukraine

Hooligans Customs

 
Sergei Atanasov, the owner and CTO of the tuning company “Hooligans Customs”, has been attracted to technology since childhood. In the fifth grade he had his own motorized bicycle, and that says a lot about him. Later he started riding a motorcycle and driving a car and things got more interesting. After the army, Sergei became a bodyguard. After 12 years working as a bodyguard he decided to find himself something else to do, something that would bring him the moral satisfaction and at the same time would make him independent. He was rescued by an old love of technology, cars in particular.
Sergei began his career in the automotive industry restoring Jaguar Cars, renting a garage for $25 a month, and performing a variety of experiments with technology and following the advice of friends. Later he got the opportunity to expand his business and add tuning to the list of services. From the very beginning, Sergei wanted to offer customers the maximum range of services.


 
Hooligans Customs
 

According to the CTO, one desire is not enough to get exactly the car that you as a client want. Often, when people see a tuned car, the first thought that they have is "Cool, I want the same!". But then they find out the price and their ambitions start to fade away.
There are even some extravagant orders. Sometimes a client, impressed by an action movie and the fantastic cars shown there, comes in with a dream to create something common. The problem is not that Hooligans Customs is unable to do that, but such a vehicle in most cases will not be able to move, except on a tow truck. Tuning is not just a decoration that can even cause harm to a vehicle. Each item is developed, taking into account the physics and the aerodynamics.
According to Sergei, gathering the right team who adore their work and are willing to learn something new in the process is not so simple. It is very important when people love what they do and literally rave about it. If an employee is engaged in acoustics, he has to be always ready to offer something different and to give life to an idea. Furthermore, the relationships inside the company, where different ideas and opinions are welcomed, are as important as the relationships between customers and the company.
Regarding orders, the most important thing is an individual approach to each car or bike. At the moment, Hooligans Customs works a lot on motorcycle tuning. Interestingly, most of the orders are received from abroad. "Many European car enthusiasts drive cars with the items that I personally came up with, launched, modernized and adapted. In Ukraine it is not so valuable" said Sergei.
Sergei shrugs his shoulders, talking about Ukraine: "We have a tuning culture now at a very low level." He personally considers himself the head of a new generation of tuning enthusiasts who are not afraid to experiment and design new motorcycle equipment.
The process of creating new car or bike parts is very interesting. Primarily, the responsible specialist makes a model in 3D format, and then using a special instrument the required foam plastic model of the part is cut out. It is like an analog to 3D printer. "Sometimes I can stand for hours, look at the bike and try to understand what is missing. Every detail should be functional, not only beautiful" says Sergei.
According to Sergei, it is also important to understand that riding a motorcycle is dangerous and requires a lot of professionalism in making all the details highly secure to be more protected. According to statistics, motorcycles are one of the most dangerous vehicles.
"I always speak with a client about what can be done and what is safe for him. My main task is to bring all the information to the client and to describe to him all the possibilities. It’s he who makes a decision."


 
 

Besides usual tuning, the company also deals with Kit Cars. "There was a client who wanted a Bugatti Veyron", says Sergei. "The car was almost done, but the owner ran out of money and the project was frozen."
Kit Cars tuning is a process of modeling. The car parts are ordered by a client. Hooligans Customs makes a kit, and the customers prepare the frame and donor car chassis, etc. The task of the tuning company is to make a fiberglass car body. It’s hard to say how long it takes, as everything depends on financing.
When we asked Sergei about the most interesting projects, he said that for him every order is particular and interesting. Even when he was working on the acoustic podium for three years, he remembers every step and stage. Also, there was another good project with Bugatti which Sergei would have liked to finish, but unfortunately it was sold by the customer because of financial difficulties. The CTO himself wanted to buy it, but the price requested by the client was too high.
Sometimes Hooligans Customs participates in international exhibitions that bring a lot of experience. Now they are in the process of making two motorcycles in their new branch located in Dubai. In October the new exhibition will be held there. It promises to gather a lot of tuning enthusiasts.
The head of Hooligans Customs often meets the cars tuned by his company on the roads. Not only does Sergei share his passion for cars at work but also in life: his own Jaguar car takes the place of honor in his garage; the second place is taken by his Chevrolet Silverado Camouflage.
When speaking about plans for the future, it all depends on finances. In order to make progress the company needs money. Sometimes they have to operate at a disadvantage.
Despite all the difficulties, Hooligans Customs tries to develop and doesn’t consider giving up. The key to this is the desire and the team that would work 24 hours a day.
Hooligans Customs


 
Hooligans Customs Photo 145 Hooligans Customs Photo 144 Hooligans Customs Photo 143 Hooligans Customs Photo 142 Hooligans Customs Photo 141 Hooligans Customs Photo 140 Hooligans Customs Photo 139
 
Company Hooligans Customs